BESTER MAKLER Landshut

in Fakten
Zugriffe: 535

Was zeichnet denn einen wirklich guten Makler aus?

Ist es die Mannschaftsstärke sind es die meisten Angebote oder sollte ein guter IMMOBILIENMAKLER nicht in erster Linie Ahnung darüber haben, was er an Leistungen anbietet.

Vor allem bei der Ahnung wird man feststellen müssen, wie viele sogenannte Seiteneinsteiger es in diesem Metier gibt. Leute die vorgeben von etwas Ahnung zu haben, es aber nie gelernt oder auch nur ansatzweise in artverwandten Berufen längere Zeit tätig gewesen zu sein. Ein guter Makler ist kein Zufallsprodukt, nein ein guter Makler kommt aus dem Bauwesen hervor und kennt sich mit Bausubstanzen, mit Immobilien im Allgemeinen und mit den lokalen Märkten bestens aus. Wenn sich Ihnen ein solcher Immobilienmakler anbietet, sollten Sie ernsthaft zugreifen, denn diese Spezialisten sind eher selten als weit verbreitet.

Und NEIN, es ist nicht egal, da ohnehin der Markt selbst alles regelt! Dieser Irrglaube stimmt so nicht und vor allem bei Immobilien sitzt man schnell sogenannten Glücksrittern auf, die einem vorgaukeln vom Immobilienmarkt und dem Bauwesen Ahnung zu haben. Beides gehört im Übrigen unzertrennbar zusammen. Was hilft es, wenn jemand den Immobilienmarkt vorgibt zu kennen, aber nicht in der Lage ist eine echte Werteinschätzung zu einer Immobilie vorzunehmen. Umgekehrt wird aber auch kein Schuh draus.

Bei Immobilien und Grundstücken geht es naturgemäß immer um sehr viel Geld und schon alleine aus diesem Grund sollte man sich bei diesem Thema nur mit echten Fachleuten unterhalten.

 

Ihre CTC Bauprojektierung GmbH

www.mietzentrale.immobilien

www.firstimmopoint.de

www.ikz-deutschland.de